Medienhaus Samson-Druck

Ihr Anspruch ist unsere Herausforderung!


History

Gegründet März 1985 durch Kurt G. Samson
Unsere Firma wurde im März 1985 durch den Inhaber Kurt Georg Samson als Handwerksbetrieb gegründet und wird seither unter seiner Leitung geführt.

1987 Fachliche Ausrichtung entwickelt sich weiter
Das anfänglich als klassischer Offset- und Buchdruckbetrieb eröffnete Unternehmen entwickelt sich in unterschiedliche Fachrichtungen. Zu den reinen Druckprojekten kommt nun auch die Lösung von Verpackungsproblemen unserer Kunden hinzu.

1988 Ausweitung des Lettershops
Durch immer stärker werdende Nachfrage unserer Kunden haben wir unseren Lettershop erheblich ausgeweitet. Von der Entwicklung von Mailings über den Druck, die Weiterverarbeitung bis hin zum Optimieren der Adressen und letztlich der Postaufgabe von Werbesendungen haben unsere Kunden nun nur noch einen Partner für die gesamte Abwicklung.

1990 Eröffnung der Abteilung Werbetechnik
Durch die Anschaffung einer Siebdruckanlage sowie eines Schneideplotters haben wir nun auch die Möglichkeit, unsere Kunden bei der Ausstattung von Messeständen und Außen-Werbeanlagen zu unterstützen.

2007 Anschaffung einer 6Farben Solventdruckmaschine
Die Anschaffung einer Solventdruckmaschine mit Print- und Cutfunktion eröffnet neue Wege. Schnelle Umsetzung von wetterfesten Foliendrucken mit Konturschnitt ermöglichen eine zeitsparende Herstellung in höchster Perfektion.

2009 Anschaffung einer weiteren 4Farb-Solventdruckmaschine mit zusätzlicher Deckweiss- und Metallpigmentfarbe
Nachdem die erste Solventmaschine ständig an der Kapazitätsgrenze war, wurde eine weitere Maschine als Messeneuheit mit Metallpigmenten und Deckweiss gekauft.

2012 Anschaffung einer weiteren Solventdruckmaschine
Neue Medien erfordern neue Lösungen. Der Kauf einer weiteren 4Farbmaschine steigert unsere Kapazität.

2014 Anschaffung einer CTP Anlage
Zur Steigerung unsere Qualität war die Anschaffung einer CTP Anlage notwendig geworden.

21. März 2015 Happy Birthday Samson-Druck ist 30 Jahre alt/jung
Nun ist es geschafft - wir bestehen seit nun über 30 Jahren.

2018 Anschaffung unserer neunen Stanz-/Schnitt-/Rill- und Schneidetechnik

Die Anschaffung unserer neuen Stanztechnik ermöglicht es uns, schneller liefern zu können und spart unseren Kunden erhebliche Kosten für die Erstellung von Stanzwerkzeugen.

2018 Anschaffung unserer neunen Roland Solventdruckmaschine

Immer größere Herausforderungen waren der Anlass unseren Maschinenpark erneut zu erweitern. Die neue Roland Solvent-Druckanlage ermöglicht uns eine Druckbreite von 1640 mm in bester Qualität. „Kratzfest und sofort getrocknet.

2020 Ausbau der Werbetechnik durch eine professionelle CNC-Fräsanlage mit Vakuumtisch im Format 2500 x 1250 mm

Aufstellung CNC-Laser Schneide- und Gravieranlage im Format 1800 bis 1500 mm

Betriebserweiterung durch unsere Stempelfabrikation in Verbindung mit dem Hause Trodat

Unser erste Latex Druckmaschine mit angebundener Schneidetechnik wird aufgebaut.

Drucken ohne Lösemittel - ideal für den Einsatz in geschlossenen Räumen sowie in der Medizintechnik.



 








TEAM

Unsere Firma setzt sich aus einem freundlichen und hoch kompetenten Team von Experten zusammen. 

Wir erledigen unsere Arbeit hoch effizient, dank des Einsatzes modernster Standards und Technologien.


E-Mail
Anruf